Über mich

Patrick Juli 2018

Lange hatte ich überlegt, ob ich nochmal so eine „Über mich“-Seite machen soll. Und eigentlich interessiert das auch nicht wirklich jemanden. Ich fasse mich dieses Mal also kurz.

Wie auch immer, ich wurde im Jahr 1985 in Wiesbaden geboren und lebe seitdem in Geisenheim. Dort bin ich auch auf die Grundschule und aufs Gymnasium gegangen. Irgendwann hat jemand den Fehler begangen, meinem Bruder und mir einen Computer zu schenken, was meinen Lebenslauf sehr beeinflusst hat. Das Abitur ist nicht so toll gelaufen, aber ich bin immerhin nur um 0,1 schlechter als Günther Jauch.

Der besagte Computer hat dazu geführt, dass ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei LOTTO Hessen gemacht und in der EDV-Abteilung des Rüdesheimer Krankenhauses gearbeitet hatte (dieses Krankenhaus gehörte damals zur SCIVIAS Caritas gGmbH, heute ist es das JoHo Rheingau). Im Anschluss habe ich noch ein Informatik-Studium an der Hochschule RheinMain absolviert. Während des Studiums habe ich meinen aufwändigen Lebensstil durch das Administrieren von verschiedenen kleinen und mittelgroßen Netzwerken für serv-u Franzke und als Parkplatz-Einweiser für das Rheingau Musik Festival (ich war sozusagen Parkplatz-Administrator) finanziert. Das Rüdesheimer Krankenhaus hat mich irgendwie nie richtig losgelassen, weshalb ich nach einem kurzen Zwischenstopp in der Messnetzzentrale des HLNUG zum neuen Träger des besagten Krankenhauses gewechselt bin. Das St. Josefs-Hospital Wiesbaden ist mein Geburtskrankenhaus und mein derzeitiger Arbeitgeber.

Eines der Dinge, die ich sehr gut kann, ist, auf Fotos unvorteilhaft auszusehen. Im Gegensatz zu manch anderen bin ich mir dessen jedoch bewusst und lasse deswegen auch nicht gerne Fotos von mir machen (oder stelle diese wenigstens nicht öffentlich ins Internet). Das Foto oben ist aber ganz gut gelungen, es entstand im Juli 2018 und zeigt mich auf dem Geisenheimer Lindenfest.